BR Roundtable:
Organisieren – Digitalisieren – Transformieren

Wir geben Ihnen Einblicke und stellen Best Practices der Microsoft Deutschland GmbH vor, die inzwischen auch andere Unternehmen aus verschiedenen Branchen inspiriert haben.
remote

Microsoft Modern Workplace

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Mitarbeitern flexiblere Arbeitsmodelle anzubieten oder im Rahmen der aktuellen Pandemie für größtmögliche Kontinuität zu sorgen. Microsoft Office 365 kann dabei ein wichtiges Hilfsmittel sein, um Menschen an verschiedenen Orten zu erreichen, Zusammenarbeit und soziale Teilhabe zu ermöglichen.

In diesem „Runden Tisch für Betriebsräte“ geben wir Ihnen Einblicke und stellen Best Practices der Microsoft Deutschland GmbH vor, die inzwischen auch andere Unternehmen aus verschiedenen Branchen inspiriert haben. Schwerpunkt der Gespräche liegt dieses Mal auf den folgenden Themen:

  1. Mitwirkung organisieren. Wie können wir digitale Verfahren effizienter prüfen, genehmigen und begleiten, so dass alle Mitarbeiter davon profitieren?
  2. Zusammenarbeit digitalisieren. Wie können Ausschlüsse und Konferenzen virtuell oder hybrid stattfinden?
  3. Vereinbarungen prüfen. –> Microsoft 365 enthält einige Berichte und Übersichten, bei denen wir einmal hinter die Kulissen schauen.
  4. Arbeitsweisen transformieren. –> Wie können Betriebsräte ihre Arbeit an die Anforderungen von Clouddiensten ausrichten?

Special Guests:

  • Nils Langemann und Sven Rebbert von der gertrud.digital GmbH geben uns einen Einblick, wie Vorstands- und Betriebsratssitzungen effizient organisiert und durchgeführt werden können.
  • Jens Lorenz von der Swiss IT Security Deutschland GmbH erklärt die „Evergreen Software“ und wie wir uns als BR im Cloud-Zeitalter organisieren und BR-Prozesse gestalten können.

Veranstaltungsinformationen

Remote

18. märz 2021

9:00 -15:00 Uhr

Teilen mit:

Termin vereinbaren

BR Roundtable:
Organisieren – Digitalisieren – Transformieren
*Pflichtfeld

Jetzt herunterladen

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sie können das Infoblatt unter folgendem Link herunterladen.